Aktuelles

750 Jahre Melsbach – Festwochenende vom 11. – 14.08.

750 Jahre Melsbach - Kopie (Medium) Es war ein schönes Festwochenende und auch der Wettergott zeigte sich noch gnädig. So startete pünktlich um 14 Uhr am 13. August bei schönstem Wetter der große Festumzug am Bauhof. Mit viel Musik, großen Fußgruppen und tollen Wagen ging es durch ganz Melsbach.

Unsere Schule beteiligte sich mit einer Fußgruppe am großen Festumzug. Unser Motto lautete natürlich „120 Jahre Grundschule“. Zusammen mit der Kita Melsbach, die in Mittelalter – Kostümen mitliefen, waren wir eine große Gruppe.

Die “Großen” aus den Klassen 3 und 4 führten den Festumzug mit geschmückten Fahrrädern an.

Fast alle, auch die Kleinsten, marschierten die ganze Zugstrecke mit und konnten dann auf dem Festplatz am Bürgerhaus mitfeieren.