Aktuelles

Besuch bei der Melsbacher Feuerwehr

Feuerwehrauto0001 (Medium)

Bild von Lara Wientzek

Heute gingen wir zur Feuerwehr Melsbach. Als wir angekommen sind, wurden wirvon den Feuerwehrleuten Herr Schuth und Herr Krafczyk begrüßt. Danach haben sie uns die Spinde der Feuerwehrleute gezeigt. Besonders interessant fand ich, dass jeder Feuerwehrmann einen eigenen Spind hat. Nachdem wir uns die Spinde angesehen haben, sind wir in den Besprechungsraum gegangen. Dort haben sie uns gesagt was die Feuerwehr bei einem Notruf wissen will. Außerdem haben sie uns erklärt, dass man brennendes Öl oder Fett nicht mit Wasser löschen darf. Später hat uns Herr Krafczyk die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes genau erklärt. Er hat uns auch gesagt dass die ganze Ausrüstung etwa 20 Kilo wiegt. Danach haben wir uns das Feuerwehrauto angeguckt. Es hat in der Mitte einen großen gefüllten Wassertank. Es war ein interessanter Ausflug der uns allen Spaß gemacht hat.

von Julian Kurz, 3b