Aktuelles

Besuch bei der Melsbacher Feuerwehr

 

Am Freitag, dem 30. November,  besuchten unsere  Klassen 3 und 4 die Feuerwehr Melsbach. Als wir ankamen sind, wurden wir im Gerätehaus von dem Wehrleiter der Melsbacher Feuerwehr Florian Plolifka und der Feuerwehrfrau Daniela Polifka begrüßt.

Vor dem Gerätehaus haben uns Florian und Daniela die beiden Einsatzfahrzeuge der Melsbacher Feuerwehr genau vorgestellt. Natürlich durften wir uns auch ins Führerhaus setzen. Besonders Stolz sind die Feuerwehrleute auf ihr neues Einsatzfahrzeug, einen Unimog.

Im Geräteraum wurden uns noch die Spinde der Feuerwehrmänner und -frauen gezeigt. Florian hat dann die komplette Ausrüstung mit Atemschutzgerät angelegt. Er hat uns auch gesagt,  dass die ganze Ausrüstung etwa 20 Kilo wiegt.

Wir haben auch besprochen, wie ein Notruf richtig abgesetzt werden muss

Es war ein interessante und spannende  Unterrichtsstunde im Feuerwehrhaus Melsbach. Einen herzlichen Dank an Daniela und Florian Polifka und an die Feuerwehr Melsbach.