Aktuelles

Erstklässler 2017 – Herzlich willkommen!!

Am Dienstag, dem 15. August,  war für unsere neuen 19 Schulkinder endlich der erste Schultag.

In diesem Jahr mussten wir zur Einschulungsfeier in das evangelische Gemeindehaus Melsbach ausweichen. Dicht gedrängt saßen die neuen Schüler mit Eltern, Verwandte und Schultüten im Saal. Dann kamen noch die anderen Schulkinder dazu. Trotzdem war die Stimmung gut

Nach der Begrüßung und  dem  Gottesdienst, gestaltet von den Schülern aus den Klassen 2 und 4, Pfarrer Heiko Ehrhardt und der Gemeindereferentin Ursula Pyra von der katholischen Kirche, zog die ganze Schulgemeinschaft zur Schule.

Die Erstklässler gingen dann mit ihrer Klassenlehrerin Frau Keßler in ihren Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunden.

In der Zwischenzeit haben die Eltern der Klasse 2 und unser Förderverein auf dem Schulhof bei wechselhaften Wetter einen Empfang für die Eltern und Angehörigen vorbereitet.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Gäste über die vielen Aktivitäten des Fördervereins informieren.

Nach der Unterrichtsstunde wurden noch viele Erinnerungsfotos gemacht und endlich durften die Schulneulinge den Inhalt der Schultüte genauer untersuchen.