Aktuelles

Neues Hochbeet im Schulgarten

In diesem Frühjahr freuten wir uns besonders auf die Arbeit im Schulgarten. Noch rechtzeitig vor der Gartensaison stiftete das Andernacher Unternehmen KLB Klimaleichtblock der Grundschule in Melsbach ein Hochbeet.

IMG_20180329_085325 (Medium)

 

 

 

 

 

IMG_20180403_093915 (Medium)

 

 

 

 

In den Osterferien wurde das Hochbeet angeliefert, aufgebaut und mit Substrat befüllt.

 

Der Aufbau vor Ort wurde auch von der Firma KLB übernommen.

 

KLB-Geschäftsführer Andreas Krechting erklärte dazu: „Das Praktische an der Konstruktion von KLB: Die verwendeten Schalungssteine aus Leichtbeton werden in mehreren Reihen übereinander aufgebaut. So kann die Höhe des Hochbeetes problemlos auf die Größe der jeweiligen Nutzer abgestimmt werden. In Melsbach beispielsweise wurde das Beet in einer Höhe von 40 Zentimetern errichtet, damit alle Grundschüler ohne Mühe daran arbeiten können.”

Hochbeet (Medium)

Weitere Infos zur Gartenarbeit findet ihr hier!